Vortrag wird wiederholt: „Legende auf Schienen – die Kreidebahn“

Freitag, 09.09.2016  |  19.30 Uhr
Planet alsen, Itzehoe, E-Werkstatt

Der Vortrag über die Kreidebahn (von Willi Breiholz auf Planet Alsen) war außerordentlich gut besucht. So unerwartet, dass der Raum in der alten Elektrowerkstatt schon zu Veranstaltungsbeginn bis auf den letzten Platz besetzt war.

zum Vergrößern bitte anklicken ->

Zahlreiche Besucher, die sogar relativ pünktlich erschienen, fanden keinenEinlass mehr. Setus Studt, Vorstand von Planet-Alsen und der Vortragende, Willi Breiholz, bedauern das sehr. Sie bitten um Nachsicht und bieten daher eine Wiederholung der

„Legende auf Schienen – die Kreidebahn“ am Freitag, 09.09.2016. 19:30 Uhr an.
Die Veranstalter würden sich über einen erneuten Besuch sehr freuen.

Am 19.08.16 gab es nach dem zweistündigem Vortrag gab es sehr viel positive Resonanz.  Willi Breiholz verstand es, die Zuhörer mit seiner Darstellung über die Entwicklung der Schmalspurbahn in den Bann zu ziehen. Die eingeflochtenen Anekdoten und Erzählungen von Zeitzeugen  den Vortrag in besonderer Weise lebendig.

Dazu gab es eine Fülle von historischen und neueren Bilddokumenten.   

Viele alte „Alsianer“, hatten den Weg zu ihrer früheren Wirkungsstätte gefunden und konnten sich hier und da in der Erinnerung wiederfinden.