Rio Reiser-Nacht auf Alsen war ein voller Erfolg

Am 19. April 2008 präsentierte die Buchhandlung Gerbers im Rahmen einer hervorragend besuchten, privaten Veranstaltung auf Planet-Alsen, eine Lesung des Künstlers Hollow Skai. Er trug ab 20 Uhr in der E-Werkstatt mehrere Kapitel aus seiner Rio-Reiser-Biographie vor. Dazu spielte der Gitarrist Marius del Mestre  Musikstücke aus dem Werk Reisers und der Band „Ton Steine Scherben“. Mit etwa 150 Gästen aus allen Altersschichten war die Veranstaltung gut besucht, trotz der parallel in der Innenstadt stattfindenden Kulturnacht, die ebenfalls überdurchschnittlich gut besucht war.

Der bekannte Journalist Hollow Skai
schreibt über die Umstände der Veranstaltungauf der Frontpage seiner Internetseite
Link hier und der SHZ Bericht auf den man sich bezieht
hier (bitte schauen Sie gern in die Bürgerkommentare unterhalb des Artikels)

Die Besorgnis, dass sich die jeweilige Parallelveranstaltung negativ auf die Besucherzahlen auswirken könnte, erwies sich im Nachhinein als unberechtigt.  

 

 Planet Alsen volles Haus
Gut besucht und gut beleuchtet …zur Galerie des Abends hier

Bei gutem Wetter herrschte in der E-Werkstatt ausgelassene Stimmung.


Hollow Skai

Ein Großteil der Besucher blieb nach dem planmäßigen Ende der Lesung um 22.30 Uhr zur After-Show-Party. Es kamen sogar ein paar Nachtschwärmer von der Kulturnacht hinzu, während andere in die Innenstadt wechselten, um die dortigen Angebote wahrzunehmen.


Marius del Mestre

Die After-Show-Party übernahm die Rockgruppe „Fast Tired“,die Rockklassiker vom Feinsten spielten und damit eine Superatmosphäre erzeugten. Zur Geisterstunde klang die Veranstaltung mit einer kurzen Jamsession aus. Kurz vor ein Uhr verließen die letzten Besucher müde, aber zufrieden den Planeten Alsen.

Zur Galerie des Abends hier