Regen-Vermarkter

Es läuft auf Alsen. Aber leider nur das Wasser durch die Dächer. Abhilfe ist nicht in Sicht, in der städtischen Planung haben Schornstein und Trafo-Haus Vorrang. Die sind zwar, im Gegensatz zu Magazin und E-Werkstatt, ungenutzt und menschenleer, aber dafür Baudenkmäler. Derweil tropft es eifrig in den Gebäuden, die der Verein „planet-alsen“ zum Blühen bringen will. Zurzeit blüht vor allem das Salz an den Wänden, und damit sprießen neue Ideen: Sollte man das vielleicht kultivieren und das Magazin-Obergeschoss später als Tropfsteinhöhle vermarkten? Damit nicht genug der Kreativität an der Keimzelle der Kulturmeile, die zurzeit besonders gut begossen wird. In einem gerade auf der Vereins-Homepage http://www.planet-alsen.de/ veröffentlichten Film zum Eimer- und Tropf-Drama spielt ein Rettungsring eine wichtige Rolle. Und so meint Vorstandsmitglied Setus Studt diesen Appell sogar größtenteils ernst: „Wir suchen dringend Rettungsringe!“