Planet Alsen rockt IV

nachdem vergangenen Freitag die Hamburger AC/DC Cover Band "Bon Scott den Planet Alsen erfolgreich gerockt hat, geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter.
 Bereits am kommenden Mittwoch gibt es wieder Live Musik in der E-Werkstatt.
Es ist durch die gute Zusammenarbeit mit Hellion Records Itzehoe gelungen die US Metall Band "Wild Dogs " aus Portland Oregon nach Itzehoe zu locken.
 
Sie geben ein "Warm up" Konzert für daas Headbanger Open Air in Brande Hörnerkirchen.
Supported werden die wilden Hunde von der Itzehoer Kult Band "Baranski "
 
Der Kostenbeitrag beträgt 3  euro, Einlass ab 20 Uhr  Zum Artikel SHZ vom 21.07.2008

Wild Dogs USA Alsen Rockt IV

Heavy Metal auf dem AlsenGelände

Itzehoe

/

lpe

– Laut und rau ging es zu, als vor kurzem die AC/DCCoverband „Bon Scott“ in der EWerkstatt auf Alsen auftrat. Am Mittwoch, 23. Juli, wird es noch härter: Die amerikanische HeavyMetalBand „Wild Dogs“ spielt in der EWerkstatt, unterstützt von der Itzehoer Band „Baranski“. Einlass ab 20 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro.

Gedacht ist der Auftritt nach den Worten von Veranstalter Björn Gerbers als Warmup für das „Headbanger’sOpenAir“ in BrandeHörnerkirchen, das am Tag darauf beginnt. Initiator war Jürgen Hegewald von „Hellion Records“ am Sandberg. „Es ist sehr spannend, dass wir das erste Mal USAmerikaner auf Alsen haben“, sagt Gerbers.

Unterdessen läuft in der Stadtverwaltung die Meinungsbildung, wie mit den sich häufenden Angeboten auf Alsen umgegangen werden soll. Bei den kleineren Konzerten in der EWerkstatt sind die Sicherheitsbedenken nicht ganz so gravierend, ansonsten gilt: „Veranstaltungen im Außenbereich werden wir hier und da genehmigen“, sagt Hans Joachim Kruse, Leiter des Amtes für Bürgerdienste. Dazu werde es aber Auflagen geben, zum Beispiel für die Wege zur Veranstaltung oder die Einzäunung. Über die genaueren Inhalte werde man sich noch Gedanken machen. Geplant ist zurzeit ein Rock- und HipHopFestival Ende August. Kruse: „Das werden wir zulassen.“