Kurzfilm-Festival auf Alsen

shz 14.09.2010

Komödie. Drama. Endzeit-Film. Thriller. Alle zwischen drei und 25 Minuten lang. Das "Störfilm-Festival" findet Freitag, 17. September, ab 19.30 Uhr in der alten E-Werkstatt auf dem Alsen-Gelände statt.

Kurzfilm-Festival auf Alsen

Laden ein: Michael Großmann (l.) und Helmut Schnock. Foto: Christian Drewke

Rund 90 Minuten dauert das Programm mit Prolog und Epilog. Dabei geht es um Agenten und umgekippte Cola-Dosen, Einbrecher und Treffen auf der Herrentoilette. "Eine Achterbahn des Kurzfilms", sagt Michael Großmann von der UNEM-Filmproduktion, gleichzeitig Mitglied im Verein "planet-alsen". Sein Kollege Helmut Schnock und "planet-alsen"-Gründungsmitglied Dirk Jacobs wirkten mit bei der Zusammenstellung der Filme. Moderator ist Peter Hertling, Dozent für Medienwissenschaft an der Fachhochschule Kiel und seit vielen Jahren Dokumentarfilmer. "Einmalig für den Abend ist, dass Film-Interessierte und Amateurfilmer in der Pause und nach der Veranstaltung Fach-Gespräche mit professionellen Filmschaffenden und dem Moderator führen können", sagt Großmann. Dazu gibt es Popcorn und Schnittchen.Karten an der Abendkasse: 5 Euro. Reservierung: m.grossmann@planet-alsen.de. Mehr Infos auf www.Planet-Alsen-Verein.de.