Ritterleben statt Schul-Alltag

(15.  Juni 2007)– Alle zwei Jahre gibt es an der Grundschule Sude-West Projekttage. In dieser Woche war es wieder so weit – der normale Schulalltag wurde durchbrochen und den Schülern Gelegenheit gegeben, sich über einen längeren Zeitraum mit einem selbst gewählten Thema zu befassen. 34Projekte standen zur Wahl .u.A auch Planet Alsen. (Bilder hier!)



 

Neben den Lehrern boten auch Eltern und Freunde der Schule Projekte an. So wurden Wasserraketen und Dampfschiffe gebaut und der Planet Alsen erkundet. Unterstützung gab es von der Tanzschule Gießen wie auch von dem Haus der Jugend, der Feuerwehr, der Fahrradstation, der Berufsschule, dem Umweltamt und der Stadtteilpädagogin Yen Sandjaja. Viele Sportaktivitäten, Bastelangebote, Leben in der Natur oder wie die Ritter sowie Plattdeutsch gehörten ebenfallszum Angebot.   (Bilder hier!)

 

Die Ergebnisse der Projekttage sind heute von 15.30 bis 18 Uhr zu besichtigen. Dazu werden Kuchen und Getränke angeboten.