Haltestelle Planet Alsen

(13. Oktober 2007) Probleme mit dem Alsen-Gelände hatten in dieser Woche auch andere: Elfi Plew und ihre Kollegen von den Steinburger Linien. Die wollen mit dem Fahrplanwechsel auch den Bereich um Famila und Media Markt anfahren – und die Verantwortlichen grübelten, wie die Haltestelle heißen könnte: Planet Alsen, Alsengelände, Media Markt, Famila oder Famila/Media Markt.

Haltestelle Planet Alsen
Ab jetzt in allen offiziellen Fahrplänen Haltestelle "Planet-Alsen"


Verschiedene Institutionen wurden einbezogen, vom Stadtmanagement bis zu unserer Zeitung. Ergebnis: Von sieben Antworten wurde sechs Mal „Planet Alsen“ bevorzugt, einmal „Alsengelände“. Somit wird die Haltestelle „Planet Alsen“ heißen. Vielleicht auch eine Weg weisende Entscheidung für die Politik – setzte sich der Planet dabei doch klar gegen das Gewerbe durch.