B & H – MODENSCHAU auf dem Alsen-Gelände.

Freitag, den 04. Mai 2007

B&H veranstaltete auf dem Alsen-Gelände im ersten Stock des Alten Magazins eine Modenschau, die eine überwältigend positive Resonanz fand.

Die über 300 zahlenden Gäste füllten die Halle bis zum letzten Sitz- und Stehplatz.

Behrens und Halterman Fashin Show
Die Bühnentechnik inklusive Ton und Licht stammt von der Firma „Hei-Tech “.
Fotos zu dem Event finden sie Hier

Präsentiert wurden die Fashion-Highlights der Frühjahrs- und Sommerkollektion von B&H . Von hochwertiger Exquisit-Mode bis hin zu trendigem Cult-Style war für jeden Geschmack etwas dabei. Gut gelaunte Mitarbeiter und Stammkunden von B&H präsentierten sich als Models auf dem Laufsteg. Die anfängliche Anspannung aller Akteure legte sich schnell, angesichts der Begeisterung im Publikum und des reibungslosen Ablaufs der Veranstaltung. Das eine oder andere Glässchen Prosecco hat sein Übriges getan.

Andreas Rebbelmund führte als Conferencier durch das Programm. In seiner Eröffnungsrede betonte er, dass es ihm nicht nur darum gehe, für B&H Werbung zu machen, sondern auch darum, die Arbeit des Fördervereins „Planet-Alsen e. V.“ zu würdigen (Deshalb geht der Eintritt von 3 € je Person als Spende an den Förderverein). B&H befindet sich nicht nur in der Stadt Itzehoe, sondern ist auch ein lebendiger Teil von ihr. Dies ist daher keine reine Modenschau, sondern auch eine Art „Come Together Party“. Das Alsen-Gelände, ein bedeutendes Stück Lokalkolorit, atmet an allen Ecken und Enden Geschichte. Dank des rustikalen Charmes der Räumlichkeiten eigne es sich hervorragend als Veranstaltungsort für Events wie diese Modenschau.Der erste Modeblock mit junger Jeansmode für den Alltag startete um 19.30 Uhr und dauerte 20 Minuten. Die jungen Frauen und Männer liefen barfuss über den Laufsteg (etwas das bereits Tradition bei Modeschauen von B&H hat) und präsentierten aktuelle Streetware und Jeansmode für den Alltag. Neben Jeans wurden moderne Röcke, Hemden und Hosen aus leichten, sommerlichen Stoffen präsentiert. Der erste Durchgang wurde vom DJ mit Hip-Hop-, Pop- und Rock-Musikklängen von Interpreten wie Rammstein („Engel“), Seeed („Ding“) oder Gwen Stefani („4 in the morning“) untermalt. Das gesamte Arrangement der Modenschau war perfekt in sich abgestimmt.Nach einer längeren Pause, die Publikum und Akteuren Gelegenheit gab, sich mit Getränken und Finger-Food zu stärken und angeregt über das gerade erlebte zu diskutieren, ging es mit dem zweiten Block der Modenschau weiter. Diesmal wurde Exqusit-Mode für Business, Disco, Strandparty oder Flaniermeile präsentiert. Sie war also elegant und edel, aber nicht übertrieben festlich oder gar glamourös, sondern auch für den Alltag geeignet. Dieser Mode-Block wurde von dynamischer Instrumental- und Techno-Musik untermalt.
 
Zum Abschluss bedankte sich Andreas Rebbelmund im Namen der Veranstalter bei den Gästen und allen Beteiligten. Die Models erschienen noch einmal geschlossen auf dem Laufsteg und empfingen frenetischen Beifall aus dem Publikum. Zum krönenden Abschluss rief Andreas Rebbelmund noch stellvertretend für die fleißigen Helfer vom Förderverein Planet-Alsen Jens Hahn und Setus Studt auf die Bühne. Ohne die Unterstützung des Fördervereins und seiner Kräfte wäre der Erfolg der Modenschau nicht möglich gewesen. Auf die Frage von Andreas Rebbelmund, wie ihm der Abend gefallen habe, antwortete Setus Studt nur: „Dazu muss ich nicht viel sagen. Schau Dich doch um, diese einmalig tolle Stimmung hier sagt alles!!!“ Die eigentliche Modenschau endete gegen 21.00 Uhr. Es begann eine After-Show-Party, die den Abend stimmungsvoll ausklingen ließ. Fotos zu dem Event finden sie Hier 

Im Bereich Videos finden Sie die das VIDEO zum EVENt Fashion&Alsen ! (Alsen Videoworx Bernd Döge)

Bernd Labusch, Planet-Alsen Geschichtswerkstatt