Büro Technik Henneke stiftet EDV für den Verein

Computer für Planet Alsen (11. März 2006)

Wenn Peter Hennecke durch die Räume des Planet Alsen streift, könnte er ein verträumter Nostalgiker sein. Hier werden die alten Bürotische gelobt, dort wird ein jahrzehntealter Schreibtischstuhl als hochwertiger Schatz erkannt: „Bestimmt 1000 Euro müssten Sie für den heute zahlen.“ Doch auch die Zukunft liegt ihm am Herzen. Daher spendete er eine komplette Computerausrüstung an den Verein: Rechner, Flachbildschirm, externe Festplatte und eine Drucker-Scanner-Kombination.

 

Frank Doege, IT-Verantwortlicher des Vereins ist zufrieden: „Das ist eine ordentliche Ausstattung.“

 

An die Spende kam Planet Alsen zufällig. Setus Studt ließ sich auf der Suche nach einer PC-Ausstattung bei der Firma Hennecke beraten. Peter Hennecke sah den guten Zweck und spendete die nötige Technik. Schließlich stimmt er mit Setus Studt überein: „Wer in Itzehoe ambitioniert ist, sollte auch hier investieren. Ein Teil der Stadt bin ja auch ich.“ Auch hinsichtlich der Zukunft auf Alsen sind sie sich einig: Ob Kunstmeile oder Festivalgelände – „Itzehoe muss belebt werden, sonst sind wir nur noch eine Schlafstadt.“ (sg.)

 

Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 11.03.06